17.4.11

Däumchendrehen, Däumchendrehen, Däumchendrehen,...

Leider ist noch nicht viel passiert in der Zwischenzeit, doch ich hoffe ich kann euch trotzdem etwas Interessantes erzählen.

Ich habe mit meiner Willkommensgastmutter, oder wie man das halt nennt im Facebook gechattet und Mails geschrieben, was mich brutal glücklich macht! Seit ich weiss wo ich hinkomme und sogar schon mit Austauschschülern Kontakt hatte, die im Moment in Great Falls sind, kann ich es nicht mehr erwarten.

Dank Facebook habe ich sogar schon jemanden kennengelernt, die diesen Sommer auch nach Great Falls geht. Sie ist aus Österreich. =) Und das Beste ist, dass ich fast mit Ihr in eine Familie gekommen wäre! Leider geht das jedoch nicht, da ich keine Busverbindungen zu meiner Schule hätte. Vielleicht ist es auch besser so, wenn ich nicht eine Gastschwester habe, die Deutsch spricht.

Mit der Vorfreude ist langsam jedoch auch die Angst gekommen. Jetzt wo ich weiss wo ich hinkomme wird alles so real und ich realisiere, dass ich wirklich ein Jahr weg sein werde! Und wenn ich so darüber nachdenke was und wen ich für ein Jahr nicht mehr sehen kann, wird mir schon etwas mulmig....

Jetzt kann ich nur hoffen, dass bald eine Familie für mich gefunden wird. Und dann wird es wohl noch einen kleinen oder grösseren Papierkrieg für das Visum geben. Und soviel ich gehört habe wird der Gang zur Botschaft auch kein Spatziergang. So schwere Türen, links/rechts, etc.  =)

 MEIN COUNTDOWN:  91 Tage bis zum Abflug
                                         29 Schultage






Küssli <3